Über uns


Originalrezept für den Lichtathleten (Augen-)schmaus

Kreative Hochzeitsfotografie von den Lichtathleten ist wie ein köstliches Menü in eurem Lieblingsrestaurant: Nur die erlesensten Zutaten – 100% Fotografie, 100% Bearbeitung, 100% Leidenschaft – in Kombination mit liebevoller Zubereitung und angenehmer Wohlfühl-Atmosphäre garantieren einen wahren (Augen-)schmaus! Man nehme…

Der Hauptgang zuerst: Bis zu zwei Fotografen halten mit ihrer High-End-Ausrüstung alle kleinen oder großen Momente eures schönsten Tages für die Ewigkeit fest.

Mehrere Kameras und ein gutes Dutzend Profi-Objektive, -blitzgeräte und -speicherkarten sorgen zusammen mit der Erfahrung aus über 100 Hochzeiten dafür, dass in der entscheidenden Sekunde alles glatt läuft.

Das Sahnehäubchen: Die kreativen Bildergebnisse werden anschließend mehrmals gesichert, sortiert und schließlich Foto für Foto nach euren Wünschen nachbearbeitet.

Nachdem die Fotos optimiert wurden und ihren charakteristischen Lichtathleten-Look erhalten haben, werden sie auf einem USB-Stick in einer edlen Aufbewahrungsbox verpackt und euch schnellstmöglich zugeschickt.

Aus Liebe zum Detail: Bei all unserem Schaffen haben wir stets nur eine Frage im Kopf – wie können wir euch, unsere Hochzeitspaare, mit unseren Fotos noch glücklicher machen?

Unverbindliches Kennenlerngespräch, passwortgeschützte Online-Galerie, Überraschungs-Übergabepaket oder die Lichtathleten-Notrufnummer: Es sind eben Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.


Gestatten: Die Lichtathleten – Deutschlands jüngste Hochzeitsfotografen

Wir sind ein junges Hochzeitsfoto-Team aus der Nähe von Stuttgart mit brennender Leidenschaft für kreative Reportagefotografie.

Sinan Saglam Profile Image

Sinan Saglam

Gründer und Fotograf

Früher war Sinan mit eigener Band unterwegs. Heute widmet er sich mit den anderen Lichtathleten voll und ganz der Hochzeitsfotografie. Nur in der Fotobox spielt er noch hin und wieder gern ein Solo – dort mit der aufblasbaren Luftgitarre.


Benjamin Harr Profile Image

Benjamin Harr

Gründer und Fotograf

Zu Hause hat Benjamin seine Wohnung mit Daniel-Düsentrieb-artigen Tüfteleien individualisiert. In der Fotobox optimiert er dementsprechend zwar gerne die Blitztechnik, lässt sich aber natürlich auch selbst gerne kreativ ablichten.
Marius Hepp Profile Image

Marius Hepp

Gründer und Fotograf

Sein Überraschungsauftritt im Supermankostüm auf einer Schulveranstaltung genießt im Freundeskreis Kultstatus. Doch keine Angst – mit Ausnahme der Fotobox – besteht für Marius auf all unseren Hochzeiten Verkleidungsverbot.
Ferdinand Natterer Profile Image

Ferdinand Natterer

Gründer und Fotograf

Auf Rucksackreisen mit seiner Familie lernte Ferdinand einst die sonnenstrahlende Lebensweise Mittelamerikas zu schätzen. Noch heute lässt er in der Fotobox seine Erinnerungen am Liebsten mit den Afroperücken aufleben.

Hochzeitsfotograf gesucht?

Jetzt hier klicken und Kontakt aufnehmen

- oder direkt anrufen: +49 30 350 502 42