Adventsspecial Folge 3: Die besten Fotografen unseres Flickr-Pools




Zu allererst: Fröhliche Weihnachten! Im Namen des gesamten Lichtathletenteams wünsche ich euch nicht nur Spaß an der Fotografie, sondern auch Zeit und Gesundheit, sie frei auszuleben!

Wir hatten ja ursprünglich angekündigt, hier am zweiten, dritten und vierten Advetssonntag drei der besten Fotografen unseres Flickpools zu präsentieren. Väterchen Frost ist ausnahmsweise nicht Schuld an unserer ungeplanten Artikelpause. Vielmehr ist es die Fülle an außerbloggerischen Aufgaben, die es Benni und mir in letzter Zeit nicht erlaubt haben, den gewohnten Blogrhythmus fortzusetzen. Vorteil der ganzen Sache ist allerdings, dass wir den einen oder anderen freien Moment nutzen konnten, die strategische Neuausrichtung für das kommende Jahr 2011 voranzutreiben. Dazu aber an späterer Stelle mehr.

Damit ihr die Weihnachtsfeiertage nicht mit eurer Real-Life-Familie verbringen müsst, haben wir euch in der Folge ein letztes Mal drei Fotografen unseres Flickr-Pools zusammengesucht, die wir euch heute vorstellen möchten. Die Abstimmung wird dann wohl demnächst starten und voraussichtlich bis einschließlich Silvester andauern. Here we go:

Chris Nyce | ist ein amerikanischer Fotograf aus Boulder (USA). Seine Fotos sind eine wahrhaftig abwechslungsreiche Fundgrube aus Bildern, wie dem obigen, in das ich mich einfach verlieben könnte und anderen, mit denen ich absoult gar nichts anfangen konnte. Wenn ihm aber ein gutes gelingt, dann ist das nicht nur gut sondern gleich ein Meisterwerk!

Torsten Stolze | Der talentierte Newcomer ist erst seit etwa einem Jahr in der Fotoszene unterwegs, liefert aber dennoch bereits teils beachtliche Arbeiten ab. Dass sein bestes erst vor drei Tagen auf Flickr hochgeladen wurde, zeugt von dem steilen Aufstieg des Mittzwanzigers. Seine 10-jährige DJ- und Musikproduzentenerfahrung merkt man den hochwertigen Ergebnissen dabei genauso an, wie den Fakt, dass er sich bereits seit 1994 mit den Regeln der Gestaltung beschäftigt.

Zoomyboy.com | Das wir neuerdings auch den Autor dieses bekannten Blogs über Fotografien in unserem Pool begrüßen dürfen, hat uns natürlich sehr gefreut. Dazu ein Schuss Bokeh und Manfred hatte mich mit seinem Vorweihnachtsbild aus einem Thater sofort überzeugt. Der Mann mit dem wohl coolsten Logo unter den deutschsprachigen Fotoblogs besticht mit seinen Hunde-, Landschafts- und Makrofotografien vor allem durch deren liebevolle Nachbearbeitung.

In den nächsten Tagen könnt ihr für diese drei Kandidaten sowie die vom 2. und 3. Advent hier auf Lichtathleten.com über den Sieger abstimmen. Was der gewinnt, bleibt vorerst geheim. Allerdings haben wir mit einem unserer früheren Partner ein kleines aber feines Präsent für euch vorbereitet. Seid also gespannt!

Posten Sie Ihre Meinung