Weihnachtsspecial: Der Lichtathleten.com Adventskalender




Langsam aber sicher geht auch die erste Dekade des neuen Jahrtausends zu Ende und Weihnachten steht kurz vor der Tür. Weihnachten ist aber nicht nur die Zeit des hektischen Konsumwahns, sondern auch eine Möglichkeit der Kreativität und Besinnung. Diese Option möchten wir hier auf dem Blog nutzen, euch 24 Tage lang jeden Nachmittag eine Extraportion Inspiration mitzugeben. Dabei achten wir vor allem auf eine wohldosierte Auswahl, Qualität steht eindeutig vor Quantität: Wir haben deshalb beschlossen, der Reizüberflutung durch bewusstere Auswahl entgegenzutreten. Vom 1. bis 24. Dezember werden euch hier also jeden Tag zwei faustdicke Überraschungen erwarten. Ein Portfolio und ein Photoshoptutorial. Aber nicht irgendwelche, sondern die, die uns dieses Jahr am besten gefallen haben. Richtig feine Lindt also, im übertragenen Sinne…

An den kommenden drei Adventssonntagen haben wir dann noch einmal ein besonderes Event für euch vorbereitet: Hier featuren wir nicht irgendeinen Profi aus dem World Wide Web, sondern stellen eines unserer Communitymitglieder vor. Wie ihr mitmachen könnt? Fügt eure Bilder einfach unserer Flickrgruppe hinzu und schon besteht die Chance, dass ihr ausgewählt werdet.

Den regulären 2-Tages-Rhythmus unserer Artikel werden wir auch im Dezember komplett beibehalten, der Adventskalender ist lediglich als Dankeschön an unsere stetig wachsende Leserschaft zu verstehen. An Weihnachten wird’s dann übrigens was ganz besonderes geben. Was genau, wissen wir auch noch nicht das soll noch nicht verraten werden. Klar ist nur: Es wird ein würdiger Jahresabschluss!

Wir haben für euch noch ein kleines Video aufgenommen, wo wir euch noch einmal etwas genauer darauf ein, wie das alles ablaufen wird und was euch erwarten wird. Benni konnte zu dieser Zeit leider nicht anwesend sein, da zeitgleich das Event “Cavlinize my life” in Saarbrücken stattfand. Demnach “musste” Sebastian, unser Hintermann in den Vordergrund kommen und Benni vertreten. Jetzt aber Film ab!


Ich freue mich auf eure Rückmeldung und hoffe auf rege Teilnahme an unserer Flickr-Gruppe. Lasst euch diese Chance nicht entgehen! Damit ihr keinen Post verpasst, empfiehlt sich zum einen ein Abonnement unseres Feeds und zum anderen unsere Profile auf Facebook und Twitter. Ansonsten bleibt mir nur noch euch einen schönen, ruhigen aber vor allem besinnlichen ersten Advent, zu wünschen.

  1. malte+ Antworten

    Hallo erstmal,

    nicht das die Vorweihnachtszeit schon stressig genug wäre, jetzt kommt auch noch die Ankündigung, dass hier noch mehr Content kommt. Aber gut, das ist wohl ehr mein Problem als eures.
    An Euch geht: Super Aktion, ich freu mich drauf.

    Noch ‘nen schönen Adventssonntag!

    malte

Posten Sie Ihre Meinung